Aktuelles

Veranstaltungshinweise


Mittwoch, 16. Mai - Thema Smartphone

Ort: Peiner Schwan, Breite Str. 58 in Peine

Inhalte:

Jugendliche bei Whatsapp, Instagram und Snapchat. Was geht uns Eltern das an? Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich!

Anmeldung möglich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Mittwoch, 23. Mai - Fake News erkennen

Ort: Kreismedienzentrum Peine

Inhalte:

Vorstellung konkreter Unterrichtsinhalte sowie -materialien für Klasse 10 und Oberstufe. Aspekte: Quellenkritik, Manipulation im Internet und extremistische Inhalte

Anmeldungen möglich unter: https://vedab.de/veranstaltungsdetails.php?vid=102605


Montag, 28. Mai - Legalize it?!? Cannabis und Jugendschutz

Ort: Landkreis Peine, Burgstr. 1 in Peine, Konferenzraum Stederdorfer Str.

Inhalte:

Pädagogisches Fachgespräch zu den Argumenten der Entkriminalisierung und der Gesundheitsgefährdung von jugendlichen Konsumenten. Hilfestellungen für den Alltag z.B. in Gesprächen mit Jugendlichen

Anmeldungen möglich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldeschluss: 24. Mai



Presseartikel von der 10. Filmklappe

paz-online.de

Regionalwolfenbuettel.de